22/11 2010

Hallenturnier der E-Jugend in Trochtelfingen

Die E-Jugend des FC Erpfingen-Willmandingen reiste am 13.11.2010 zum 1. Hallenturnier nach Trochtelfingen. Unser 1.Spiel gegen den FC Mittelstadt stand im Zeichen von großer Nervosität, nach guten Kombinationen und einer 2:0 Führung, stand es am Schluss 2:2 und wir konnten uns bei unserem Torwart Gerrit für den Punkt bedanken.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Genkingen spielten unsere Jungs viel besser und konnten nach super Spielzügen diese Partie mit 3:2 verdient für uns entscheiden. Auch im dritten Spiel gegen SF Dusslingen konnten wir durch sehenswertes Spiel mit 4:0 gewinnen. So wurde unser Letztes Gruppenspiel entscheidend um den Einzug ins Finale, am Ende eines spannenden Spiels stand es 2:2 gegen Frommern und wir standen verdient im Finale gegen den SV Rommelsbach. Unser Gegner der Ungeschlagen ins Finale einzog und den Gastgeber TSV Trochtelfingen mit 3:1 besiegt hatte, konnte sich durch sichere Kombinationen und dem nötigen Glück am Spielende mit 4:2 gegen unsere tapfer kämpfenden Spieler durchsetzen.

Am Ende des tollen Turniers freuten sich unsere Spieler über den verdienten 2.Platz und die Gewissheit mit Spielfreude mehr erreichen zu können.

Es spielten: Bez Jessica, Dreher Thorsten, Dreher Gerrit, Dreher Julian, Maichle Pascal, Mauser Pascal, Schweikardt Jonas, Sell Sebastian.

 


04/09 2010

Trainingsbeginn

Gemeindeblatt Sonnenbühl

 

FC Erpfingen-Willmandingen

 

Nach den Sommerferien starten wir in eine neue Spielrunde.

Die Bambini Jahrgang 2004 und jünger beginnen ihr 1.Training am Donnerstag den  9.09.2010 um 17 Uhr auf dem Sportplatz Einösch in Erpfingen.

Die F-Jugend Jahrgang 2002/2003 trifft sich zum 1.Training am 16.09.2010 um 17.45 Uhr in Erpfingen auf Einösch.

Die E-Jugend Jahrgang 2001/2000 bestreitet ihr 1.Training auch am 16.09.2010 um 17.45 Uhr in Erpfingen auf Einösch.

Unsere E-Jugend bestreitet am 6.09.2010 vor dem Spiel der Spitzenköche ein

Freundschaftsspiel gegen den FC Stetten-Salmendingen dazu treffen sich alle E-Jugendspieler Jahrgang 2000/2001 um 14.30 am Sportplatz in Erpfingen an der Turnhalle.

 

 

 

15/07 2010

Lichtensteinpokalturnier und Boso Cup

Lichtensteinpokalturnier Undingen

Anlässlich des 100 Jährigen Jubiläums des TSV Undingen fand das Lichtensteinpokalturnier am 6.07.2010 in Undingen statt.

Unsere Bambinis legten gegen den TSV Genkingen mit der gleichen Begeisterung los, mit der Sie auch das tolle Turnier in Jungingen bestritten, nach einem ausgeglichenen Spiel stand es am Ende 0:0. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber TSV Undingen III gingen wir rasch durch ein Tor von Lukas Fink in Führung, Stefan Schweikardt gelang das 2:0, Nico Dreher erzielte durch 2 Tore den 4:0 Endstand. Unser Gegner im dritten Spiel war der TSV Undingen I, trotz vieler, toll von unserer Mannschaft herausgespielter, Torschancen gelang uns einfach kein Treffer, somit endete auch dieses Spiel 0:0.

Mit 5 Punkten und 4:0 Toren erreichten wir das Spiel um Platz 3.

Der FC Engstingen lies unseren Bambini nicht viel Platz, trotzdem gelang Nico Dreher das 1:0, die Engstinger glichen kurz darauf aus zum 1:1. Durch genaues Passspiel und viel Laufarbeit kamen wir immer wieder vor das gegnerische Tor und Stefan Schweikardt erzielte durch einen sehenswerten Lattenschuss das Siegtor zum 2.1.

Mit stolzgeschwälter Brust, einer Medaille und einem Pokal für den dritten Platz in der Hand endete für uns ein tolles Fußballjahr. Jungs das war Spitze, macht weiter so!

Unsere Spieler: Nico Dreher, Lukas Fink, Alexander Mauser, Felix Kemmler, Kai Schwarz, Louis Schmid, Loris Schmid, Stefan Schweikardt und Silas Betz 

Boso Cup in Jungingen

am Sonntag, den 4.07.2010 nahmen wir am Boso-Cup in Jungingen teil.

Unsere Jungs fanden nur schwer ins Spiel und so endete das  erste Spiel gegen den TSV Öschingen 1 : 1 unentschieden. Torschütze Nico Dreher. Im zweiten Spiel gegen den FC Pfeffingen lagen wir schnell mit 0:1 im Rückstand. Nico Dreher konnte zum 1:1 ausgleichen und kurz darauf schoß Stefan Schweikardt das Siegtor zum 2:1. Gegen den FC 07 Albstadt brachte uns Nico Dreher mit einem unhaltbaren schuss mit 1:0 in Führung, die Albstädter hatten das Glück auf Ihrer Seite und Sie konnten das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf den TSV Geislingen Sie gingen mit 0:1 in Führung, Nico Dreher konnte zum 1:1 ausgleichen kurz vor Spielende gelang den Geislingern noch der Siegtreffer zum 1:2.

Als Gruppen dritter schafften wir es in die Platzierungsrunde. Unser Gegner im Spiel um Platz 5 und 6 war der FC Wessingen. Durch ein Tor von Nico Dreher gingen wir mit 1:0 in Führung, am Ende der offiziellen Spielzeit stand es 1:1 unentschieden und wir mussten ins Neunmeterschießen, dieses konnte der FC Wessingen mit 3:2 für sich entscheiden somit endete ein toller Fußballsonntag für uns mit dem 6. Platz. Jeder Spieler erhielt eine Erinnerungsmedaille und ein T-Shirt.

Alexander Mauser gewann das Zielschießen mit 80 Punkten und erhielt als Preis einen Fußball, super Alexander.

Es spielten: Nico Dreher, Alexander Mauser, Felix Kemmler, Kai Schwarz, Louis Schmid, Stefan Schweikardt und Loris Schmid

 

Das Trainerteam Harald und Gerald

 


20/05 2010

F-Jugend Spieltag in Urach

 

F-Jugend Jahrgang 2001

 

Am Samstag den 8.05.2010 spielte unsere F1 ihr erstes Spiel gegen den FV Bad Urach, in einem Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten und einem klasse haltenden Torwart Gerrit mussten wir uns mit 4:2 geschlagen geben.

Unser zweites Spiel gegen den WSV Mehrstetten konnte unsere Mannschaft mit 8:4 gewinnen.

Es spielten: Bez Jessica, Bez Martin, Dreher Gerrit, Dreher Julian, Kurzeya Nils, Maichle Pascal, Mauser Pascal, Schweikardt Jonas, Sell Sebastian.

 

 

F-Jugend Jahrgang 2002

 

Auch unsere F II Jugend musste in Urach antreten, wobei FV Bad Urach 1 und 2 unsere Gegner stellten. Im ersten Spiel mussten sich unsere Jungs noch mit 6:2 geschlagen geben, jedoch im 2.Spiel konnte unser Team trotz vieler Verletzungen aufgrund des Kunstrasens mit 4:1 gewinnen.

Es spielten: Beck Jonas, Bez Johannes, Biesinger Nick, Grimme Louis, Kaschowitz Julian, Ott Pascal, Schweikardt Timo, Stoll Eric.

 


20/05 2010

F-Jugend Spieltag in Engstingen am 17.04.2010

 

F I Jahrgang 2001

Im Ersten Spiel des Tages konnten unsere Spieler den Hausherren FC Engstingen I nach einer super ersten Halbzeit  mit 3:2 schlagen. Im zweiten Spiel gegen den SV Auingen I mussten wir uns nach gutem Spiel mit 0:3 geschlagen geben.

 

Es sielten: Bez Jessica, Bez Martin, Dreher Gerrit, Dreher Julian, Dreher Thorsten, Kurzeya Nils, Maichle Pascal, Mauser Pascal, Schweikardt Jonas, Sell Sebastian.

 

F II Jahrgang 2002

Auch unsere F II-Jugend musste gegen den FC Engstingen II antreten konnten jedoch gegen stark aufspielenden Engstinger nichts erreichen und verlor klar.

Im zweiten Spiel gegen Auingen II konnten jedoch auch unsere Spieler den Ersten Sieg mit 4:2 bejubeln.

 

Es spielten: Beck Jonas, Bez Johannes, Biesinger Nick, Kaschowitz Julian, Schweikardt Timo, Stoll Eric.

 

Training für F-Jugend und Bambini in Erpfingen Sportplatz Einösch um 18.45 Uhr.

 


29/10 2009

F-Jugend-Spieltag in Willmandingen

 

Bei strahlendem Sonnenschein starteten unsere zwei F-Junioren Mannschaften ihren zweiten Spieltag auf dem Sportgelände in Willmandingen.

Während die F2 Mannschaft sich mit 3:2 gegen den VFL Pfullingen und mit 4:0 gegen die

TSG Upfingen durchsetzte, startete unsere F1 Mannschaft mit einem 2:2 gegen den TV Unterhausen und einem 6:2 gegen den VFL Pfullingen.

Im letzten Spiel der F-Jugend mussten unsere Mannschaften gegeneinander antreten, in einem packenden Spiel konnten sich die F1 am Ende mit 5:3 knapp behaupten.

 

Es spielten: Beck Jonas, Bez Johannes, Bez Jessica, Biesinger Nick, Dreher Gerrit, Dreher Julian, Grimme Louis, Heinz Frieder, Kaschowitz Julian, Leibfritz Lukas,Maichle Pascal, Mauser Pascal, Schweikardt Jonas, Schweikardt Timo, Sell Sebastian, Stoll Eric.

 

Wir möchten uns bei allen Helfern im Sportheim, bei unseren Schiedsrichtern und den tollen Eltern unserer Spielern für die wunderbare Unterstützung bedanken.

Stefan und Karlheinz


29/10 2009

Bambini - Spieltag in Willmandingen am 24.10.2009

Letzten Samstag waren wir Gastgeber für unseren F-Jugend - und Bambinispieltag.

Bei strahlendem Sonnenschein traf sich unsere Staffel zum letzten Spieltag der Schnupperrunde.

In unserem ersten Spiel gegen den TSV Trochtelfingen waren wir von Anfang an die dominierende Mannschaft. Auch unsere drei jüngsten Bambini, für die es ihr erster Spieltag  war, fühlten sich auf dem Spielfeld sichtlich wohl. Nico Dreher schoss 9 Tore und Stefan Schweikardt machte durch einen Treffer unseren 10:0 Sieg perfekt.

Unser zweiter Gegner war der TSV Pfronstetten/Wilsingen. Rasch gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Nico Dreher schaffte kurz darauf den Ausgleich zum 1:1. Der Gegner war immer einen Schritt schneller als wir und so ergab sich ein Endstand von 7:1 für den TSV Pfronstetten/Wilsingen.

Es macht richtig spaß Eure Begeisterung beim Spiel zu sehen. Jungs macht weiter so!

Unsere Spieler: Silas Betz, Mike Burst, Nico Dreher, Hannes Heinz, Alexander Mauser, Schmid Louis, Schmid Loris, Stefan Schweikardt und Sebastian Vanek

 

Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern, dem Sportheimteam, den Eltern für die Kuchenspenden, den Helfern sowie allen Gästen die zum gelingen des Spieltages beigetragen haben. DANKE!

Nächstes Training am Donnerstag 5.11.2009 um17.45 Uhr in der Halle in Erpfingen.

Das Trainerteam: Harald und Gerald


20/10 2009

Spieltag in Dottingen

Am Samstag den 10.10.2009 traf sich unsere Staffel zum ersten Spieltag in Dottingen.

Unser erster Gegner war der FC Bleichstetten / Lonsingen. Trotz starkem Regen und schwieriger Platzverhältnisse fand unsere Mannschaft gut ins Spiel und ging in der fünften Minute, durch Stefans erstes Tor, mit 1:0 in Führung. Nico Dreher kam mit dem rutschigen Platz gut zurecht und traf im laufe des Spiels 4-mal, so dass wir mit 5:0 als Sieger vom Platz gingen.

Im zweiten Spiel gegen den SV Hülben, der uns körperlich weit überlegen war, verloren wir mit 13:0.

Mit einem Sieg und einer Niederlage traten wir völlig durchnässt die Heimreise an.

Es spielten: Nico Dreher, Lukas Fink, Alexander Mauser, Felix Kemmler, Stefan Schweikardt, Sebastian Vanek und Silas Betz.

Harald und Gerald


Spieltag Engstingen

Bambinis

Bei bestem Fußballwetter traf sich unsere Staffel zum 2. Spieltag am Samstag den 18.10 08 in Kleinengstingen.

Voller Erwartung gingen wir in unser erstes Spiel gegen den Gastgeber und Favoriten FC Engstingen I. Trotz zweier Tore durch Marius konnten die Engstinger das Spiel mit 5:2 für sich entscheiden.

Da unser zweiter Gegner, der TV Unterhausen nicht antrat verkürzten wir die Wartezeit durch ein Freundschaftsspiel mit dem FC Engstingen III. In einem fairen Spiel gingen wir durch ein Eigentor des Gastgebers in Führung. Nick machte mit 4 Treffern unseren 5:1 Sieg perfekt.

In unserer dritten Begegnung spielten wir gegen den SV Würtingen. In einem für beide Mannschaften chancenreichen Spiel hatten wir am Ende mit 2:1 die Nase vorn. Mit zwei Siegen in der Tasche und toller Unterstützung durch unsere Fans war es ein perfekter Fußballtag. Vielen Dank!

 Es spielten: Jonas Beck, Johannes Bez, Nick Biesinger, Luca Burst, Marius Friebe, Louis Grimme, Julian Kaschowitz, Pascal Ott, Louis Schmid, Stefan Schweikardt und Eric Stoll.


1. Hallenturnier

Bambinis

Am Sonntag, den 2 November fuhren wir zu unserem 1. Hallenturnier nach Trochtelfingen.

Unser erstes Spiel gegen den TSV Gammertingen verloren wir mit 1:4 unser Torschütze war Louis Grimme.

Das zweite Spiel gegen den TSV Steinhilben endete nach vielen Chancen auf beiden Seiten 0:0.

In unserem dritten Spiel gegen den SV Hülben das lange Zeit ausgeglichen war verloren wir mit 3:1 Torschütze Louis Grimme.

Zur Freude aller konnten wir unser letztes Spiel gegen den SV Apfelstetten mit 1:0 gewinnen. Nach einem sehenswerten Alleingang über das ganze Spielfeld schoss  Timo sein erstes Tor.

Als dritter unserer Gruppe ging für uns ein toller Fußballtag zu Ende.

 

Es spielten: Jonas Beck, Johannes Bez, Nick Biesinger, Marius Friebe, Louis Grimme, Julian Kaschowitz, Louis Schmid, Stefan Schweikardt, Timo Schweikardt und Eric Stoll.


11/10 2007

Spieltag in Genkingen

Nach der Sommerpause sind wir am Samstag den 06.10.07 voller Elan
in die neue Saison gestartet.  Mit einem grandiosen Sieg im 1. Spiel  von
15:0 gegen unsere Engstinger Kollegen waren alle Bambinis voller Euphorie.
Das 2. Spiel gegen die Genkinger Bambinis verloren wir leider mit 0:3.
Unsere Bambinis waren dennoch in gnadenloser Siegerlaune auf Grund des
Sieges aus dem 1. Spiel. Mitgespielt haben bei diesen Spielen:
Julian Dreher, Nils Kurzeya, Lukas Leibfritz, Jessica Bez, Pascal Ott, Pascal Mauser,
Sebastian Sell, Martin Bez, Gerrit Dreher, Frieder Heinz, Jonas Schweikardt und Johannes.


Erster Bambinispieltag in Engstingen

Der erste Spieltag unserer Bambini führte uns am 5.05.2007 nach Engstingen wo Begegnungen gegen den TSV Oberstetten und den WSV Mehrstetten auf unserem Programm standen.

Obwohl unsere erste Begegnung gegen den TSV Oberstetten ausgeglichen gestaltet werden konnte mussten unsere Bambini zum Bedauern der mitgereisten Zuschauer mit dem Schlusspfiff noch eine 1:2 Niederlage einstecken, Torschütze Pascal Mauser. 

Im Zweiten Spiel mussten wir nach starkem Beginn dem  läuferischen Einsatz des Oberstetter Spiels Tribut zollen und wurden vom WSV Mehrstetten mit 6:1 geschlagen, Torschütze Pascal Mauser.

Der 2.Spieltag unserer Bambini findet am 12.05.2007 in Willmandingen statt.

KHD